News

BUWOG sichert sich i+R Quartiersentwicklung „Martinshöfe“ in Weingarten – FRANK vermittelt exklusiv

Die Berliner BUWOG hat die Quartiersentwicklung „Martinshöfe“ im baden-württembergischen Weingarten von der i+R- Gruppe erworben. Auf dem rund 3,7 Hektar großen, innerstädtischen Filetgrundstück, sollen bis 2029 etwa 500 Wohnungen entstehen.

Die Berliner BUWOG hat die Quartiersentwicklung „Martinshöfe“ im baden-württembergischen Weingarten von der i+R- Gruppe erworben. Auf dem rund 3,7 Hektar großen, innerstädtischen Filetgrundstück, sollen bis 2029 etwa 500 Wohnungen entstehen. Die BUWOG legt bei der Entwicklung höchsten Wert auf ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit und führt damit die Entwicklung der i+R Gruppe weiter, die das Projekt in enger Abstimmung mit der Stadt und der Bürgerschaft initiiert hatte. So werden auch circa 50 barrierefreie Wohnungen entstehen – 20 Prozent aller Wohnungen werden sozial-gefördert werden. In den Martinshöfen werden weiterhin neben hochwertigen Büroflächen auch rund 28 Gewerbeeinheiten samt Restaurant entstehen. Das Gesamtvolumen für die gesamte Projektentwicklung beziffert die BUWOG auf rund 250 Millionen Euro. Der Baubeginn ist für 2023 vorgesehen.

Die FRANK Immobilien GmbH war exklusiv mit dem Verkauf beauftragt und hat die Projektentwicklung im strukturierten Verkaufsprozess für den ehemaligen Eigentümer i+R veräußert.

Nächste News